Job Description
Der Bereich Immobilien verwaltet das gesamte Immobilienportfolio der SRG: kund:innenenorientiert, kostenbewusst und pragmatisch.
Kaufmännisches Praktikum für ein Jahr
60 – 100%
Bern
Das ist dein Beitrag
Im Team Service Desk & Empfang GD suchen wir ab 1. August 2025 für unsere Visitenkarte innerhalb Immobilien eine Person für ein Jahr.
- Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und empfängst sie herzlich
- Du verbindest Anrufe von externen und internen Kund:innen kompetent und freundlich
- Du organisierst Reisen für unsere Mitarbeiter:innen in einem Onlinesystem und bestellst SBB-Tickets
- Du pflegst Stammdaten und arbeitest mit einem Ticketing-System
- Du sorgst dafür, dass unsere Sitzungszimmer immer bereit sind
- Du koordinierst infrastrukturelle Dienstleistungen und bist die Ansprechperson für Fragen dazu
- Du übernimmst anspruchsvolle administrative Aufgaben im Bereich Facility Management, Services und Immobilien der Generaldirektion
Damit begeisterst du uns
- Du befindest dich aktuell in der Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann EFZ oder bist im Studium
- MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) ist dir bekannt und du kannst im Arbeitsalltag damit arbeiten
- Du sprichst sehr gut Deutsch und hast gute Französischkenntnisse, Englisch ist ein Plus
- Du bist überdurchschnittlich kunden- und dienstleistungsorientiert und hast ein Flair für Organisation
Damit begeistern wir dich
- Du startest deine Arbeit in einer spannenden Funktion im Bereich der elektronischen Medien und des Service Public
- Du wirst Teil eines kleinen, motivierten und kollegialen Teams von neun Personen
- Du profitierst von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen
- Du knüpfst Kontakte und tauschst dich aus mit Menschen aus allen Landesteilen
zur Stelle
Tanja Lengacher
Leiterin Service Desk & Empfang
Telefon +41 58 136 11 69
zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon +41 58 136 12 31