Job Description

Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Lohnbuchhalter D/F 100% (m/w/d).

Deine Aufgaben:

  • Ganzheitliche Lohnadministration für das zugewiesene Filialnetz
  • Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden sowie enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und HR-Beratern in allen Fragen zu Lohn- und Sozialversicherungen in der gesamten Schweiz
  • Kommunikation und Koordination mit Versicherungen, Behörden und Ämtern
  • Verwaltung von Absenzen, einschliesslich Unfall, Krankheit, Mutterschaft, Militärdienst und Zeiterfassung
  • Erstellung und Analyse von Auswertungen und Reports zur Optimierung von Prozessen
  • Mitarbeit an Projekten sowie Übernahme administrativer Aufgaben

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Präzise, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse sind erforderlich
  • Weiterbildung im Personal- und/oder Sozialversicherungswesen oder fundierte Erfahrung im Bereich Payroll
  • Dienstleistungsorientierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative

Bist Du interessiert? Dann freue ich mich auf Deine Bewerbungsunterlagen.

Andy Ahanor

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