Job Description

Stellenantritt:

sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitsort:

Bern

In den Zivilstandsämtern begleiten wir Menschen in schönen und schwierigen Lebenssituationen. Geburten, Trauungen, Vaterschaftsanerkennungen, Todesfälle, Ehevorbereitungen, Namenserklärungen sind nur ein paar der vielseitigen Aufgaben als Zivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamter.

Ihre Aufgaben

  • Rege Kundenkontakte wechseln sich mit anspruchsvoller Sachbearbeitung ab
  • Korrektes Beurkunden von Ereignissen entlang des Lebenszyklus von der Geburt bis zum Todesfall
  • Durchführen von Trauungen
  • Bedienen und Beraten der Kundschaft

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
  • Eidg. Fachausweis als Zivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamter
  • Erfahrung im Prüfen rechtlicher Angelegenheiten und Freude an internationalen Sachverhalten
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Stilsicherheit in Deutsch sowie Kenntnisse in Französisch

Wir bieten Ihnen

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, in welcher Sie sich täglich unter Beweis stellen können und Ihre Ansichten gefragt sind

Kontakt

Zögere nicht lange; wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung via Onlineportal.

Über das Amt für Bevölkerungsdienste

Das Amt für Bevölkerungsdienste des Kantons Bern bietet seine Dienstleistungen an 7 Standorten im Kanton Bern an. Rund 280 Mitarbeitende sind kompetente Ansprechpartner für die Bevölkerung rund um die Themen Migration, Reisepapiere, Zivilstand und Einbürgerung. Sie finden bei uns ein lebhaftes, spannendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie attraktive Arbeitsbedingungen.

https://www.be.ch/abev

Related Jobs