Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter IV-Versicherungsgeschäft

Job Description

Ihre Vorteile

  • Herausfordernde und vielseitige Aufgaben & Projekte im Bereich Sozialversicherung
  • Breites Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
  • Karrieremöglichkeiten auch in Teilzeit möglich
  • Arbeiten in einem modernen Unternehmen mit Jahresarbeitszeit, Homeoffice, Unterstützung Familie & Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

  • Selbständige Fallführung und Beurteilung des Leistungsanspruches im Bereich Berufliche Massnahmen und IV-Renten
  • Veranlassen und koordinieren der erforderlichen medizinischen wie rechtlichen Abklärungen
  • Prüfen und festlegen des Invaliditätsgrades unter Berücksichtigung der Abklärungsergebnisse sowie der gesetzlichen Bestimmungen
  • Erstellen von Verfügungen inkl. deren Begleitung im Rechtsmittelverfahren
  • Enge Zusammenarbeit mit der internen Eingliederungsberatung und dem Regionalen Ärztlichen Dienst
  • Kontakt mit versicherten Personen, Ärzten, anderen Versicherungen, Rechtsvertretern und weiteren Drittpersonen

Was Sie dafür auszeichnet

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung
  • Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder Bereitschaft, diese zu absolvieren ist wünschenswert
  • Analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denken
  • Flair für medizinische und juristische Sachverhalte
  • Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Kundenorientierung und Entscheidungsfreude

Ihr neuer Arbeitgeber

Die Ausgleichskasse / IV-Stelle bietet der Schwyzer Bevölkerung Zugang zur komplexen Welt der Sozialversicherungen. Wir arbeiten mit und für Menschen und beraten diese persönlich und individuell in allen Lebenssituationen.
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Jennifer Fischer, Leiterin HR beantwortet Ihre Fragen gerne unter +41 41 819 04 69.

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