Job Description

Personalabteilung, Bereich Beratung
Anstellungsbeginn: 01.07.2025 oder nach Vereinbarung
Anstellung: unbefristet
Arbeitsort: Bern

Aufgaben

  • Beratung von Vorgesetzten in anspruchsvollen Führungssituationen und Bearbeitung herausfordernder Personalgeschäfte
  • Case Management von erkrankten Mitarbeitenden, Kontakt mit den Sozialversicherungen, Gesundheitsdienstleistern und weiteren Partnern
  • Unterstützung bei Stellenabbau, Reorganisationen und Kündigungen sowie Abklärung von arbeitsrechtlichen Fragen mit dem Rechtsdienst der Universität
  • Erstberatung der Vorgesetzten bei Konflikten

Anforderungen

  • Weiterbildung im Bereich Personalmanagement sowie CAS Case Management und/oder Coaching erwünscht (Hochschulabschluss von Vorteil)
  • Erfahrung in der operativen Personalarbeit und der Beratung von Führungskräften
  • Starke kommunikative Fähigkeiten, Beratungskompetenz und sichere Gesprächsführung
  • Versierter Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpersonen
  • Verständnis und Interesse für arbeitsrechtliche Zusammenhänge
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Entwicklung und hohe Eigenverantwortung
  • Strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Motiviertes, engagiertes Team
  • Jahresarbeitszeit mit flexiblen Einsatzzeiten, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Attraktiver Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Bern
  • Nutzung des gesamten Unisport-Angebots sowie der Mensen auf dem Universitätsareal zu günstigen Konditionen
  • Möglichkeit zur gezielten Weiterbildung
  • Anstellung nach kantonalen Richtlinien

Bewerbung und Kontakt

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Janine Nauer gerne zur Verfügung;
E-Mail: E-Mail schreiben

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (PDF-Dokument) bis zum 21. März 2025.

Related Jobs