Sachbearbeitung Auftragsabwicklung Innendienst 80-100% (m/f/d)

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Job Description

Unser Auftragsgeber ist ein international tätiges Familienunternehmen im Bereich des Anlagenbaus. Für den Standort Schweiz wird Verstärkung gesucht

Ihr Aufgabenbereich:

  • Planung einer wirtschaftlichen und effizienten Disposition für die ganze Schweiz des Wartungs- und Störungsdienstes unserer Anlagen
  • Erstellen und kalkulieren von Wartungsverträgen sowie Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Anlagenbau
  • Auftragserfassung Liefergeschäft und Erarbeiten von Angeboten
  • Überwachung und Betreuung der Kundenaufträge
  • Bestellen der für die Aufträge erforderlichen Materialien und Dienstleistungen
  • Kontrollieren der Einsatzrapporte
  • Fakturieren der ausgeführten Aufträge und Lieferungen
  • Verantwortlich für die Lagerbewirtschaftung und den Versand
  • Pflege von Kunden- und Anlagedaten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung (EFZ)
  • Bereitschaft, sich in technische Themen einzuarbeiten und neues Wissen zu erwerben
  • Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet (Innendienst)
  • Idealweise Kenntnisse mit ERP (vorzugsweise Sage/Business Central)
  • Organisationstalent mit starker Kommunikationsfähigkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil

Das Unternehmen bietet attraktive Anstellungsbedingungen an einem zentral gelegenen Standort im Kanton Solothurn.

 

Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung per Mail.

SWISSCONSULT
Herr André Grolimund
Personalfachmann FA
0623983520
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