ServiceNow Inhouse Administrator / Developer 80-100 % (alle)

Job Description

Werde Teil unseres Teams, pack mit an und gestalte mit uns die Energiezukunft! Wir sind ein integrierter Energiedienstleister des Kantons Aargau. Unsere Ziele erreichen wir mit kompetenten Mitarbeitenden, die sich im kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv einbringen. Wir geben Freiräume, vertrauen einander und begegnen uns mit Wertschätzung

Deine Aufgaben

  • Verantwortlich für die fachliche und technische Beratung zu ServiceNow-Themen als IT Business Partner
  • Design, Implementierung und aktive Mitgestaltung der ServiceNow-Plattform-Roadmap
  • Analyse und Optimierung von End-to-End Geschäftsprozessen sowie internen Workflows
  • Aufnahme neuer Anforderungen und Beratung des Business zu Best Practices in den Bereichen Automatisierung, Digitalisierung und Kostenoptimierung
  • Leitung und Mitarbeit in relevanten Projekten sowie Koordination externer Dienstleister
  • Technische Umsetzung kleinerer Änderungsanforderungen inklusive Dokumentation
  • Übernahme des 1st-Level-Supports für AEW-spezifische ServiceNow-Implementierungen und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
  • Analyse von IT-Systemfehlern sowie selbstständige Behebung oder Weiterleitung an den 2nd-Level-Support (Dienstleister)
  • Durchführung von Informations- und Schulungsveranstaltungen für interne Fachabteilungen

Dein Profil

  • Abgeschlossene höhere Fachausbildung als Wirtschaftsinformatiker/in (FH) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in ServiceNow, idealerweise mit Erfahrung in verschiedenen Umgebungen
  • Fachkenntnisse in einem oder mehreren ServiceNow-Modulen (z. B. ITSM, ITOM) sowie im IT-Service-Management (z. B. ITIL)
  • Zertifizierungen im Bereich ServiceNow (z.B. CSA, CMA, CTA) sind wünschenswert
  • Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich

Unser Angebot

Work-Life-Balance

Verschiedene flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage.

Weiterbildungsmöglichkeit

Individuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungen sowie weitere Fördermassnahmen.

Faire Vergütung

Attraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen.

Einführungsprogramm

Systematische Einführung in deinen neuen Job sowie spannende Welcome Days.

Gemeinsame Erfolge

Kollegiales Umfeld sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.

Moderne Arbeitsmittel

Work smart – Moderne Arbeitsmittel ermöglichen mobiles und effizientes Arbeiten.

Wir sind gerne für dich da!

Fragen zur Stelle

Dominik Meier
Teamleiter IT Betrieb & Support
+41 62 834 23 36

Fragen zur Bewerbung

Rahel Fries
Rekrutierungspartnerin
062 834 22 47

E-Mail schreiben

Über uns

Werde Teil des AEW Teams, pack mit an und bewege mit uns die Energiewelt. Wir sind ein integrierter Energiedienstleister des Kantons Aargau. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie. Freue dich auf ein erfahrenes, durchmischtes Team und spannende Themen.

Video

Related Jobs