Job Description
100 %
per 1. Juli 2025
Ihre Verantwortung:
- Sie führen die unterstellten Mitarbeitenden in allen personellen und fachlichen Belangen
- Sie vertreten die Abteilungsleitung
- Sie koordinieren und verteilen die anfallenden Geschäfte (Tagebuch)
- Sie helfen in der Grundbuch-Nachführung mit
- Sie erteilen Auskünfte über Grundbucheintragungen und gewähren Einsicht in das Grundbuch
- Sie wirken in Projekten mit
Ihr Hintergrund:
- Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung
- Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Fachbereich
- Sie besitzen Kenntnisse im Sachenrecht, insbesondere im Grundbuchwesen
- Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst
- Sie sind teamfähig und verfügen über ein sicheres Auftreten
- Von Vorteil besitzen Sie Führungserfahrung
Für Fragen zur Stelle
Vanessa Kübler
Teamleiterin Grundbuchamt
061 552 45 37
Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Björn Böhi
Leiter Stabsstelle IT, Digitalisierung & Stv. Leiter Support
061 552 45 62
Zivilrechtsverwaltung / Grundbuchamt
Die Zivilrechtsverwaltung mit ihren rund 130 Mitarbeitenden ist eine Dienststelle der Sicherheitsdirektion des Kantons Basel-Landschaft. Sie ist zuständig für die Umsetzung des Bundes- und kantonalen Zivilrechts. Ihre Mitarbeitenden erbringen die Dienstleistungen des Grundbuch-, Handelsregister-, Erbschafts- und Zivilstandswesens, der Namensänderungen und Adoptionen sowie des Betreibungs- und Konkursrechts.
Das macht uns aus
Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team.