Stv. Abteilungsleitung/Teamleitung Grundbuchamt

Job Description

100 %

per 1. Juli 2025

Ihre Verantwortung:

  • Sie führen die unterstellten Mitarbeitenden in allen personellen und fachlichen Belangen
  • Sie vertreten die Abteilungsleitung
  • Sie koordinieren und verteilen die anfallenden Geschäfte (Tagebuch)
  • Sie helfen in der Grundbuch-Nachführung mit
  • Sie erteilen Auskünfte über Grundbucheintragungen und gewähren Einsicht in das Grundbuch
  • Sie wirken in Projekten mit

Ihr Hintergrund:

  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung
  • Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Fachbereich
  • Sie besitzen Kenntnisse im Sachenrecht, insbesondere im Grundbuchwesen
  • Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst
  • Sie sind teamfähig und verfügen über ein sicheres Auftreten
  • Von Vorteil besitzen Sie Führungserfahrung

Für Fragen zur Stelle

Vanessa Kübler
Teamleiterin Grundbuchamt
061 552 45 37

Für Fragen zum Bewerbungsprozess

Björn Böhi
Leiter Stabsstelle IT, Digitalisierung & Stv. Leiter Support
061 552 45 62

Zivilrechtsverwaltung / Grundbuchamt

Die Zivilrechtsverwaltung mit ihren rund 130 Mitarbeitenden ist eine Dienststelle der Sicherheitsdirektion des Kantons Basel-Landschaft. Sie ist zuständig für die Umsetzung des Bundes- und kantonalen Zivilrechts. Ihre Mitarbeitenden erbringen die Dienstleistungen des Grundbuch-, Handelsregister-, Erbschafts- und Zivilstandswesens, der Namensänderungen und Adoptionen sowie des Betreibungs- und Konkursrechts.

Das macht uns aus

Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team.

Video

Related Jobs