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Job Description

Wir sind ein unabhängiges, akkreditiertes und GMP-zertifiziertes mikrobiologisches und chemisches Prüflabor für Lebensmittel-, Heilmittel- und Hygieneuntersuchungen. Zu unserem Kundenkreis zählen die Pharma-, Medizinprodukte-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie. Ebenso beraten und betreuen wir Spitäler, Heime, Arztpraxen und die Gastronomie in allen Hygienebelangen.

 

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

 

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Weiterentwicklung des Laborteams von ca. 15 Mitarbeitenden
  • Validierung analytischer Ergebnisse und Erstellung gemäß pharmakopöischen Anforderungen (Ph. Eur./USP), Sicherstellung der Einhaltung von cGMP-Richtlinien und Akkreditierungsstandards
  • Labordokumentation, Bearbeitung von Out-of-Specification (OOS) und Out-of-Expectation (OOE) Berichten
  • Aktive Teilnahme an Kunden- und Behördenaudits
  • Leitung von Laborprojekten, Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Mitgestaltung eines brandneuen, hochmodernen Labors in unserer zukünftigen Betriebsstätte

 Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder PhD) in Mikrobiologie, Biotechnologie, Pharmazie, Life Sciences, Chemie, Medizintechnik oder einem verwandten Bereich.
  • Fundierte Erfahrung in der mikrobiologischen Analytik und Laborbetrieben, idealerweise in einem regulierten Umfeld
  • Umfassende Kenntnisse in cGMP-Richtlinien und Qualitätsmanagementsystemen.
  • Fundierte Kenntnisse in OOS/OOE-Untersuchungen, Validierungsdokumentation und mikrobiologischen Qualitätskontrollprozessen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2/C1); Französischkenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte Führungsqualitäten, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine proaktive Arbeitsweise, Kundenorientierung und hohe Eigeninitiative

 

Wir bieten

  • Eine spannende Gelegenheit, ein modernes Labor von Grund auf mitzugestalten
  • Eine vielseitige und dynamische Rolle in einem jungen, motivierten und hochprofessionellen Team.
  • Eine Unternehmenskultur, die Transparenz, Zusammenarbeit und Innovation fördert
  • Umfassende Einarbeitung für einen reibungslosen Einstieg
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • Zentraler Standort in Luzern mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

 

Stellenantritt

Nach Vereinbarung.

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Germaine Korner unter +41 79 727 57 11 gerne zur Verfügung.

Bioexam AG
Frau Germaine Korner
Stv. Geschäftsführerin
+41 79 727 57 11
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