Leitung Wirtschaftsprüfung / Partner/-in Mitglied der Geschäftsleitung

Job Description

Unsere Auftraggeberin ist ein führendes Unternehmen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung im Mittelland. Mit langjähriger Erfahrung unterstützt sie ihre Kundinnen und Kunden in der Optimierung von Geschäftsprozessen, der Durchführung von Prüfungen sowie in der Beratung zu Unternehmensstrategien und -strukturen. Zu ihren Dienstleistungen gehören unter anderem Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensbewertung und Transaktionsberatung. Besonders hervorzuheben ist die hohe Expertise des Unternehmens sowie die individuelle, massgeschneiderte Beratung, die es den Kundinnen und Kunden ermöglicht, ihre geschäftlichen Ziele nachhaltig und erfolgreich umzusetzen.
Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir eine kommunikationsstarke und eine auf Kundenwünsche orientierte Persönlichkeit (m/w/d) als

IHRE VERANTWORTUNG
Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Abteilung Wirtschaftsprüfung und stellen gemeinsam mit Ihrem bereits eingespielten Team sicher, dass alle Wirtschaftsprüfungsmandate in hoher Qualität abgewickelt werden. Sie sind verantwortlich für die Akquise und Leitung von Mandaten, von der ordentlichen und eingeschränkten Revision bis hin zu Spezialprüfungen und weiteren prüfungsrelevanten Bereichen. Zudem vertreten Sie die Abteilungsinteressen in der Geschäftsleitung und übernehmen ressortübergreifende Aufgaben. In Ihrer Rolle treffen Sie strategische Entscheidungen und führen Projekte durch, während Sie übergeordnet aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitwirken. Sie unterstützen Ihr Team bei fachspezifischen Fragen und arbeiten gemeinsam an Unternehmensberatungs- sowie Entwicklungsprojekten. Ihre Expertise und Ihr Engagement tragen entscheidend zum Erfolg der Abteilung wie auch des gesamten Unternehmens bei.

IHR PROFIL
Sie haben einen Abschluss als Dipl. Wirtschaftsprüfer/-in und langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im KMU-Umfeld. Als Führungspersönlichkeit leiten, fördern und unterstützen Sie Ihr Team optimal. Mit Ihrem Fachwissen, insbesondere in Prüfprozessen und gängigen IT-Anwendungen (interne Revisions-SW Revio, Office, Abacus), sowie Ihrer positiven Ausstrahlung und Ihrem professionellen Auftreten überzeugen Sie auf allen Ebenen. Sie pflegen einen respektvollen Umgang mit Kundinnen und Kunden, erfassen deren Bedürfnisse schnell und kommunizieren klar und zielgerichtet. Ihre Verhandlungskompetenz, schnelle Auffassungsgabe und Ihr Organisationstalent ermöglichen es Ihnen, Aufgaben strukturiert und effizient zu bearbeiten. Als analytische Person legen Sie höchsten Wert auf Qualitätsstandards. Neben Ihrer Muttersprache Deutsch beherrschen Sie Englisch auf sehr gutem Niveau.

IHRE CHANCE
Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Kundenportfolio erwartet Sie, das Sie mit Ihrer Expertise eigenständig weiter ausbauen und gezielt entwickeln können. Sie werden in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld tätig, das Ihnen nicht nur Vielseitigkeit und umfangreichen Gestaltungsspielraum bietet, sondern auch die Möglichkeit, flexibel und ortsunabhängig zu arbeiten. Als Partner/-in und Mitglied der Geschäftsleitung beteiligen Sie sich finanziell am Unternehmen und agieren in Ihrer Rolle unternehmerisch zugunsten des gemeinsamen Erfolges.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Nicolas de Grenus unter +41 44 366 66 33 gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail an E-Mail schreiben mit Angabe der Medienquelle und Vermerk 12440001.

Level Consulting AG
Herr Nicolas de Grenus
Managing Partner
+41443666633
E-Mail schreiben

Related Jobs