Job Description
Als grösste Bildungsinstitution der sechs Zentralschweizer Kantone ist die Hochschule Luzern mit ihrem Angebot am Puls der Zeit. Weitsichtig und innovativ, national und international vermitteln wir Wissen. Gestalten Sie mit und werden Sie Teil unserer gemeinsamen, nachhaltigen Zukunft.
Näher dran an Bildung, die bewegt.
Die Hochschule Luzern – Rektorat & Services unterstützt mit ihren Abteilungen die sechs Departemente Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design Film Kunst sowie Musik im Hochschulbetrieb und organisiert und wirkt vielseitig mit.
Ihre Aufgaben
- Studierendenakquisition mittels Awareness-Kampagnen, Content-Marketing, Webseite & Social Media-Plattformen sowie weiteren innovativen Online- und Offline-Massnahmen gegenüber einer primär jungen Zielgruppe
- kontinuierliche Verbesserung der wichtigsten Touchpoints entlang der Customer Journey mit Fokus auf Webseite, Blog, Social Media, Campaigning und Print
- eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung der definierten Marketingmassnahmen
- aktives Mitwirken bei übergreifenden Marketingmassnahmen und auf Ausbildungsmessen
- enger Austausch und Beratung der Kolleg:innen an den Departementen
- selbständige Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (Brand & Creation, Digital Marketing Services, Newsroom & Unternehmenskommunikation, externen Lieferanten und Agenturen usw.)
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium (Fachhochschule oder Universität) oder anerkannter Fachausweis (eidg. dipl. Marketingfachperson u.ä.)
- Fachkenntnisse insbesondere im Bereich Digital & Content Marketing (SEO/SEA, CRM, GA4, E-Mail und Social Marketing, Storytelling, Analytics & Controlling)
- vorzugsweise Erfahrung mit Social Media, Content Creation und Eventmanagement
- versiert und offen für den Umgang mit verschiedenen Marketing-Tools (Kampagnen- & Social Media Management Software, CMS, CRM, DataStudio, Grafiksoftware (Canva u.ä.))
- mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion von Vorteil
- realisierungsstarke Persönlichkeit, welche Spass an der selbständigen Planung und Realisierung der definierten Massnahmen hat
- ausgeprägte Teamfähigkeit, da Studierenden-Akquisition ein Teamsport ist und das Schnittstellen-Management von zentraler Bedeutung
- engagiert, kontakt- und kommunikationsfreudig, zuverlässig, neugierig und offen für Neues
Unser Angebot
- attraktive Anstellung mit Gestaltungsspielraum in einer spannenden und abwechslungsreichen Position – eingebettet in ein grossartiges Team und das dynamische Umfeld einer Fachhochschule.
- flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen
- Arbeitsort an zentraler Lage mitten in der Stadt Luzern
- Möglichkeit anteilsmässig im Home-Office zu arbeiten
Standort
Hochschule Luzern
Werftestrasse 4
6002 Luzern
Fachliche Auskünfte
Sandra Guetg
Leiterin Marketing & Kommunikation – Ausbildung
T +41 41 228 40 55
E-Mail schreiben