Director People & Culture / Mitglied Geschäftsleitung

Job Description

Arbeitsort: Zürich
Pensum: 80-100%
Arbeitsbeginn: nach Vereinbarung
Abteilung: Kaufmännische Berufe / Marketing / IT

Deine Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für den Bereich People & Culture der Vebego AG in der Schweiz und Liechtenstein mit (in)direkter Führungsverantwortung für 6 bzw. 17 Mitarbeiter*innen
  • Rollout und «mit-Leben-füllen» unserer Beliefs & Behaviours
  • Führende Positionierung der Marke Vebego im Sinne des «Employer Branding» im Schweizer Markt
  • Weiterentwicklung und Ausbau der Vebego Academy sowie des Talent- und Wertschätzungsmanagements
  • Initiierung und Übernahme Lead für Standardisierung, Automatisierung und Digitalisierungsprojekte sämtlicher HR-Prozesse zur Effizienzsteigerung der Organisation
  • Fortlaufende Optimierung der Organisation und Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Unternehmensziele und Marktanforderungen
  • Verantwortlich für den gesamten HR Life Circle Prozess zur Erreichung der operativen und strategischen Unternehmensziele
  • Gestaltung der HR-Prozesse und -Policies
  • Verantwortlich für die Personalrekrutierung auf oberster Managementstufe
  • Unterstützen der Geschäftsleitung und der Linienverantwortlichen in Führungs- und Veränderungsprozessen sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung
  • Beratung und Sparring Partner bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Teilnahme und teilweise Lead an Mitarbeiterinfos, Kader- und HR-Summits im In- und Ausland
  • Persönlicher Lead zum Thema HR bei grossen und komplexen Ausschreibungen oder Outsourcing Projekten
  • Umsetzung von fachspezifischen Aufträgen des Konzerns (z.B. Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage, Policies, Ausbildungsprojekte, etc.)

Dein Profil

  • Ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Arbeitsrecht, HR Operations und HR Prozesse, idealerweise Erfahrung mit GAV-Thematik und dem Umgang mit Gewerkschaften
  • Ausgewiesene Erfahrung im Change-Management und im Umgang mit Reorganisationsthemen
  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Human Resources oder betriebswirtschaftliches Studium mit Weiterbildung im Bereich HR, Coaching etc.
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Servicebereich oder Real Estate Umfeld auf GL-Stufe
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse (Französisch und Englisch mindestens B2), Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, proaktives, lösungs- und ergebnisorientiertes Handeln mit Durchsetzungsvermögen und Pragmatismus
  • Konzeptionelle, dynamische, erfolgs- und mitarbeiterorientierte Macher-Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein, starke Führungsqualitäten, Teamplayer*in, loyale und ehrliche Persönlichkeit, strahlt Charisma und Verbindlichkeit aus

Deine Zukunft bei Vebego

Erfahre mehr über Vebego als Arbeitgeberin und von welchen Benefits du zukünftig als Mitarbeiter*in profitieren kannst unter «Arbeiten bei Vebego» .
Unter «Dein Weg zu Vebego» geben wir dir Tipps für deine Bewerbung und erklären dir den Vebego Rekrutierungsprozess.
Entdecke mehr über unsere Unternehmenskultur und teste im «Culture Fit – Quiz» , ob du zu Vebego passt.

Vertrauen: Wir lernen und vertrauen.

Hilfsbereitschaft: Wir helfen einander und bitten um Hilfe.

Zusammenarbeit: Wir ergänzen uns und gewinnen gemeinsam.

Respekt: Wir achten einander. Der Mensch steht an erster Stelle.

Lösungsorientiert: Wir finden eine Lösung und packen an.

Verantwortung: Wir übernehmen Verantwortung und schaffen Klarheit.

Remo Wehrli
Director People & Culture
+41 79 826 21 71

Kontakt LinkedIn

Vebego AG
Albisriederstrasse 253
8047 Zürich, Albisrieden

Related Jobs