Strategischer Einkäufer (alle)

Job Description

Werde Teil unseres Teams, pack mit an und gestalte mit uns die Energiezukunft! Wir sind ein integrierter Energiedienstleister des Kantons Aargau. Unsere Ziele erreichen wir mit kompetenten Mitarbeitenden, die sich im kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv einbringen. Wir geben Freiräume, vertrauen einander und begegnen uns mit Wertschätzung.

Zur Verstärkung im Einkauf an unserem Hauptsitz in Aarau suchen wir eine motivierte, erfahrene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Strategischer Einkäufer (alle).

Deine Aufgaben

  • Leitung des operativen Einkaufs inklusive Personalverantwortung
  • Verantwortung für Zentralisierung und die Weiterentwicklung des Einkaufsprozesses, einschliesslich Prozessautomatisierung
  • Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie
  • Erstellung von Beschaffungskonzepten gemäss der Einkaufsstrategie
  • Zuständig für die Bewertung und Optimierung von Lieferantenstrukturen und Aufbau langfristiger Partnerschaften zwecks nachhaltiger Beschaffungsstrategie und Erhöhung der Supply Chain Resilienz
  • Mitwirkung beim Aufbau strategischer Partnerschaften und Kooperationen
  • Durchführung von Datenanalysen, Controlling und Reporting zur Optimierung des Einkaufsprozesses
  • Marktbeobachtung und -bewertung
  • Sicherstellung der Einhaltung des öffentlichen Beschaffungsrechts

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP S4/Hana und digitalen Beschaffungsplattformen
  • Ausgeprägte Verhandlungssicherheit und unternehmerisches Denken
  • Fähigkeit, Beschaffungsprozesse effizient zu gestalten und zu optimieren
  • Organisationstalent und gutes Koordinationsvermögen
  • Erfahrung im öffentlichen Beschaffungsrecht
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich

Unser Angebot

Work-Life-Balance

Verschiedene flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage.

Weiterbildungsmöglichkeit

Individuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungen sowie weitere Fördermassnahmen.

Faire Vergütung

Attraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen.

Einführungsprogramm

Systematische Einführung in deinen neuen Job sowie spannende Welcome Days.

Gemeinsame Erfolge

Kollegiales Umfeld sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.

Moderne Arbeitsmittel

Work smart – Moderne Arbeitsmittel ermöglichen mobiles und effizientes Arbeiten.

Wir sind gerne für dich da!

Fragen zur Stelle

Daniel Bader
CFO
062 834 22 10

Fragen zur Bewerbung

Rahel Fries
Rekrutierungspartnerin
062 834 22 47

E-Mail schreiben

Über uns

Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.

Video

Related Jobs