Job Description
Auswahlmöglichkeit Ihres Arbeitsplatzes resp. orientierend nach Ihrem Wohnort: Thommen-Headoffice Kaiseraugst (AG), alternativ am Standort Regensdorf (ZH) oder am Standort Biel/Bienne.
Hier können Sie grosse Wirkung erzielen!
Wenn Sie Ihre Beschaffungsexpertise gezielt einsetzen und etwas bewegen möchten, bietet sich hier Ihre Chance: Als zentrale Einkaufsfachkraft beim Schweizer Recycling-Marktleader analysieren Sie Prozesse, erkennen Potenziale und setzen mit einem starken Einkaufs- und Kategorienmanagement nachhaltige Akzente. Freuen Sie sich auf eine Schlüsselrolle mit Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Vertrauen in einem renommierten Familienunternehmen.
Darum geht’s:
Als Zentraler Einkäufer und Sparringpartner sind Sie verantwortlich für 10 Standorte und für die komplette Beschaffung der materiellen Betriebsmittel, von Maschinen, Anlagen, Fuhrpark, Bagger, Container bis hin zu Betriebs- und Geschäftsausstattung:
- Gegenwärtiger Zustand der Einkaufsorganisation erfassen und evaluieren
- Kosten, Leistungen, Konditionen und Risiken analysieren sowie transparent machen
- Effizientes Beschaffungs- und Lieferantenmanagement erarbeiten, optimieren und bewirtschaften
- Standortleitungen in sämtlichen einkaufstechnischen Belangen beraten und unterstützen
- Permanenter Dialog mit den Standortleitern, Linienverantwortlichen, Mitarbeitenden und Lieferanten vor Ort
Das braucht’s:
Sie sind in einem technischen oder industriellen Umfeld zu Hause und haben bereits einen Leistungsausweis im operativen Einkauf erworben. Ihre weiteren Markenzeichen sind:
- Technische oder kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung zum technischen Kaufmann, Einkäufer oder Betriebsfachmann willkommen
- Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Industrie
- Berufserfahrung in der operativen Beschaffung in einem industriellen Umfeld
- Gewinnende Kommunikation, Networking-Qualitäten sowie Hands on Mentalität
- Interesse an den Bedürfnissen der Standortleiter und an Einkaufsoptimierungen
- Reisebereitschaft an die Standorte und zu den Lieferanten
Ihre Vorteile
- Hoch spannende Wachstumsbranche
- Einblick in sämtliche strategische und operative Geschäftsbereiche
- Erfolgreiches und gesundes Schweizer Unternehmen
- Aktive Mitgestaltung durch kontinuierliche Verbesserungsprozesse
- Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung
- Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz
- Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen
- Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse
- Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer
- mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr
- Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden)
- Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko)
Katja Hurter
HR Business Partner
061 815 22 41