Job Description
Die Schulthess Klinik in Zürich ist eine der führenden orthopädischen Kliniken Europas mit über 1’100 Mitarbeitenden. Unser zentrales Anliegen ist es, Menschen von ihren Schmerzen zu befreien und ihre Mobilität wiederherzustellen. Als Spezialklinik konzentrieren wir uns auf chirurgische Orthopädie, Neurologie, Rheumatologie und Sportmedizin. Die Schulthess Klinik ist Swiss Olympic Medical Center.
Führungsaufgaben
Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der:
- Führungs- und Fachverantwortung für den Reinigungsdienst
- Zielorientierte Führung der unterstellten Mitarbeitenden gemäss definiertem Zielsetzungsprozess
- Betriebswirtschaftliche Führung der Kostenstelle (Stellenetat, Investitionen und Verbrauchsmaterial)
- Periodische Führung von Mitarbeitergesprächen
- Korrekte Absenzen- und Präsenzerfassung im PEP gemäss Vorgabe
- Sicherstellung einer korrekten Einarbeitung neuer Mitarbeitenden
- Stellt eine normkonforme Arbeitsweise gemäss den gültigen Richtlinien und Weisungen der Klinik sicher
Fachaufgaben
Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der:
- Organisation und Durchführung einer jährlichen Inventur
- Unterstützt die Mitarbeiter bei sämtlichen Fragen zur Erreichung einer hochstehenden Arbeitsqualität
- Sorgt innerhalb der Abteilung für einen einwandfreien Umgang mit den Reinigungsprodukten und Geräten
- Verantwortlich für die korrekte Umsetzung des Budgetprozesses in dem Verantwortungsbereich
- Verantwortlich für die Material- Gerätebewirtschaftung im Rahmen des Budgets (Ersatz-Neubeschaffungen, Reparaturen, Wartungen)
- Funktionalität der Gerätschaften werden durch Überblick über Wartung und History der Geräte sichergestellt
- Sicherstellung einer nachhaltigen Umsetzung aller Vorgaben von H+ in Sachen Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz (H+ Branchenlösung) in der Abteilung Hauswirtschaft
- Setzt die gestellten Anforderungen für ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 im Verantwortungsbereich um
Spezialtätigkeiten
Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der:
- Führung von Teaminternen bzw. Teilnahme an Teamübergreifenden Sitzungen
- Sicherstellung des Informationsflusses
- Mitarbeit an Projekten, Arbeitsgruppen, Kommissionen
- Verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung aller gesetzlichen Vorschriften, Verordnungen, Richtlinien und Normen (z.B. arbeits- und sozialrechtliche Bestimmungen)
- Einhaltung der Hygiene Richtlinien
- ISO Dokumentenverwaltung /-überarbeitung
Bachelor in Facility Managment oder Hauswirtschaftliche Betriebsleiter/-in HF oder gleichwertige Ausbildung
Gute PC Kenntnisse
Aus- & Weiterbildung im Bereich Personalführung
sehr gute Deutschkenntnisse
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, viele spannende Herausforderungen wahrzunehmen. Mit Ihrem Engagement tragen Sie wesentlich zum nachhaltigen Erfolg der Klinik bei. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen.