Job Description

Die Einwohnergemeinde Interlaken sucht per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n

Aufgaben

  • Personaladministration von Eintritt bis Austritt
  • Lohnverarbeitung
  • Bewirtschaftung des Zeiterfassungssystems
  • Absenzenmanagement
  • Organisation von Personalanlässen
  • Unterstützung und Stellvertretung der Verantwortlichen HR in sämtlichen Aufgaben der Stabsstelle HR

Die Stabsstelle HR besteht aus insgesamt 140 Stellenprozenten. 90 Stellenprozente werden von der Verantwortlichen HR inkl. Berufsbildungsverantwortung abgedeckt.

Profil

  • Grundausbildung im kaufmännischen Bereich
  • praktische Erfahrung im Bereich Human Resources
  • abgeschlossene Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Personalwesen erwünscht oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
  • Erfahrung in der Branche «Öffentliche Verwaltung» und Abacus von Vorteil
  • Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, hohe Sozialkompetenz
  • Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit
  • gute Umgangsformen und Verschwiegenheit

Unser Angebot

  • Anstellung nach kantonalen Richtlinien
  • Sozialleistungen über dem Obligatorium
  • Jahresarbeitszeit
  • Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Jährliche Personalanlässe

Stellenbeschrieb: https://www.interlaken-gemeinde.ch/verwaltung/arbeiten-bei-uns/offene-stellen

Weitere Auskünfte: Michelle Heimberg, Verantwortliche Human Resources, 033 826 51 81

Bewerbung per Mail (max. 10 MB) an: E-Mail schreiben

Einwohnergemeinde Interlaken
Frau Michelle Heimberg
Verantwortliche HR
General-Guisan-Strasse 43
3800 Interlaken
033 826 51 81

Related Jobs