Job Description

WOFÜR WIR SIE SUCHEN

Sie suchen eine spannende Herausforderung mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragenden Entwicklungsperspektiven? Als Head of Cash Management (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Führung und Organisation des Bereichs Cash Management. Darüber hinaus sind Sie für die kaufmännische Projektbetreuung sowie die Ableitung geeigneter Massnahmen zuständig.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Bewertung von Offerten hinsichtlich kommerzieller Risiken und Erarbeitung entsprechender Vorschläge zur Risikominimierung
  • Beratung der Fachabteilungen Vertrieb und Einkauf in kommerziellen Fragestellungen sowie Ableitung von Unterstützungsleistungen und Handlungsempfehlungen
  • Koordination und Bewertung sämtlicher Zahlungssicherungsinstrumente und Erarbeitung von Finanzierungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit Banken / Konzern
  • Verantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung der Fakturierung und des Garantiemanagements, Verantwortung für die einwandfreie Abwicklung des Versicherungswesens sowie die Evaluierung von Steuerrisiken
  • Laufende Überprüfung der definierten IKS- und PMS-Bereiche sowie bedarfsgerechte Anpassung an veränderte Gegebenheiten

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebsökonom (Bachelor/Master) oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankfachwirt (m/w/d)
  • Weiterbildung im Bereich Cash Management, Rechnungswesen und/oder zum Bankkaufmann (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Industrie, sowie Führungserfahrungen
  • Mehrjährigen Erfahrungen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie im Cash Management
  • Fundierte Erfahrungen in der Buchführung nach Swiss-GAP-FER und IFRS sowie in den Bereichen der Fremdwährungsabsicherung und Liquiditätsplanung
  • Detaillierte Kenntnisse in MS-Office und SAP ERP 6.0 / S/4HANA
  • Ausgeprägte analytische, systematische und pragmatische Fähigkeiten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse wünschenswert

WAS WIR IHNEN BIETEN

An unserem Standort in Zürich bieten wir Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll
  • Sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse
  • Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, Mitarbeiteraktienkaufprogramm
  • Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
  • Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
  • Verschiedene Vergünstigungen (z.B. Versicherungsprodukte, Mobiltelefonabonnemente, Kreditkarten)
  • Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy
  • Case Management und individuelle Sozialbetreuung
  • Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt

KONTAKTDETAILS

Zuständige/r Ansprechpartner/in: Jascha Köster

Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Wir weisen darauf hin, dass Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden.

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