Job Description
Die Bel-Gruppe ist ein bedeutender Akteur im Bereich gesunder Milch-, Obst- und pflanzenbasierter Snacks. Mit ihrem Portfolio an vielfältigen und international anerkannten Marken wie Babybel®, Kiri®, La vache qui rit®, Boursin®, Nurishh®, Pom’Potes®, und GoGo squeeZ® sowie rund 20 lokalen Marken konnte das Unternehmen im Jahr 2024 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro erzielen.
Rund 11.000 Mitarbeiter in fast 60 Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt tragen zur Mission der Gruppe bei, gesündere und verantwortungsvollere Lebensmittel für alle anzubieten. Bel Produkte werden an 30 Produktionsstandorten hergestellt und in mehr als 120 Ländern vertrieben.
In der D-A-CH-Region firmiert neben der in Grasbrunn bei München ansässigen Bel Brands Deutschland GmbH, mit einer Zweigniederlassung in Wien, die Bel Suisse SA mit Sitz in Cham, Schweiz.
Schlägt dein Herz für starke Marken? Möchtest du dich weiterentwickeln, Verantwortung übernehmen und mit deiner Kreativität und deinem Drive unser DACH Marketing Team unterstützen und einen wertvollen Beitrag zum Erfolg von Bel und unseren Marken beitragen? Dann bist du bei uns genau richtig. Werde ein Teil unseres grossartigen Teams und starte per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung als Brand Manager Cantadou & Boursin (m/w/d).
Das kannst du bewirken
Markt– und ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung der lokalen Marke Cantadou, Boursin DACH und potenzielle weitere Markeneinführungen im DACH Markt
Entwicklung der Marken- und Kommunikationsstrategie, inkl. der Erstellung von Kommunikationsmitteln
Entwicklung neuer Innovationen und aktive Mitarbeit bei diversen anderen Innovationsprojekten, inkl. direktem Kontakt mit unseren Fabriken
Durchführung von Markt-, Segment- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsvorschlägen
Planung, Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle aller Marketing-Mix-Instrumente
Initiierung & Durchführung der gesamten internen und externen Kommunikation für den jeweiligen Verantwortungsbereich
Verwaltung des A&P-Budgets
Führung und Weiterentwicklung einer direkt unterstellten Person
Spannende lokale Projekte für das DACH Marketingteam und die Bel Suisse Unit
Weshalb dir das gelingt
Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.
Du bringst mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brand Management mit
Deutsch ist deine Muttersprache, auch auf Englisch kommunizierst du fliessend
Du bist eine dynamische, ehrgeizige und proaktive Persönlichkeit, die es liebt, ihre Marken von A-Z voranzutreiben
Du siehst in Herausforderungen neue Chancen und packst diese lösungsorientiert an
Du bringst sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten mit
Du hast Freude an der Zusammenarbeit in multikulturellen und diversen Teams
Darauf kannst du dich freuen
Vertrauen – eine verantwortungsvolle Position mit viel Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum sowie die Möglichkeit, dich persönlich weiterzuentwickeln
Kultur – wir sind ein Familienunternehmen mit stark verankerten Werten
Team – ein überschaubar kleines, offenes und aufgestelltes lokales Team von 23 Personen
Flexibilität – ein neues, sehr modernes Büro mit der Möglichkeit von hybridem Arbeiten
Was sonst noch? – wir bieten sehr gute Sozialleistungen und Benefits (u.a. Finanzierung Halbtax Abo, Beitrag an Fitness Abo, u.v.m.)
Interessiert?
Haben wir dein Interesse geweckt? Bist du unser neuer Brand Manager für Cantadou & Boursin? Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Frau Viola Wolfisberg
HR Manager
Bel Suisse SA
Hinterbergstrasse 19
6330 Cham
https://www.groupe-bel.com