Bereichsleiter/in Gesellschaft (50% – 100%)

Für diesen Job bewerben

Job Description

Die Gemeinde Gossau ZH im Zürcher Oberland zählt über 10’500 Einwohner/innen. In unserer dienstleistungsorientierten Gemeindeverwaltung arbeiten rund 130 Mitarbeiter/innen in sechs Abteilungen. Die Sozialabteilung mit den Bereichen Alter und Pflege, Gesellschaft, Sozialdienst und Sozialversicherungen deckt ein vielseitiges und spannendes Gebiet ab.Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n engagierte/n

Dein Aufgabenbereich:

  • Gesamtführung und Weiterentwicklung des Fachbereichs Gesellschaft (inkl. Budgetverantwortung)
  • fachliche Verantwortung für die Themen Frühe Förderung, Kinder & Familie, Jugend, Gesundheit und Integration
  • Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Angeboten, Grundlagen und Konzepten sowie Planung und Umsetzung von Projekten
  • Organisation und Durchführung von (Vernetzungs-)anlässen
  • Koordination sowie Vernetzungs- und Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren/innen
  • Verfassen von Anträgen an den Gemeinderat und die Sozialbehörde in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
  • administrative Tätigkeiten, Korrespondenzführung sowie Erstellung von Berechnungen

Dein Profil:

  • Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabenfeld oder verwandten Bereichen
  • Erfahrung in einer Verwaltung (idealerweise zürcherische Gemeinde) von Vorteil
  • stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift, um auch komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen
  • hohe Sozialkompetenz und Freude am Kontakt mit Menschen
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem sich rasch verändernden Umfeld sowie Blick fürs Ganze
  • Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
  • gewandt im Umgang mit ICT und gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office-Anwendungen

Was du erwarten darfst:

  • einen zertifizierten Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
  • attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des hybriden Arbeitens
  • regelmässige interdisziplinäre und freiwillige Events im Rahmen unserer «After-Fleiss-Price»-Aktivitäten
  • viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit in einem lebhaften Umfeld
  • ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team

Fühlst du dich angesprochen? Bitte sende deine Bewerbung mit Foto als PDF an:E-Mail schreiben

 

Für Auskünfte stehen dir Martina Portmann, Leiterin Sozialabteilung, Tel. 044 936 55 20, E-Mail schreiben und Alexandra Löwy, stv. Leiterin Sozialabteilung, Tel. 044 936 55 74, E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.

 

Mehr Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gemeindeverwaltung Gossau ZH
Frau Anika Leemann
044 936 55 24
E-Mail schreiben

Related Jobs