Treuhänder/in / Accountant 60%-80% (m/w/d)

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Job Description

Für unser Trust & Fiduciary Accounting Team am Hauptsitz in Zürich suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

 

Treuhänder/in / Accountant 60% – 80% (m/w/d)

 

In dieser vielseitigen Funktion führen Sie Buchhaltungen für in- und ausländische Gesellschaften und unterstützen unsere Mandatsleiter in der Betreuung anspruchsvoller Kunden.

Was erwartet Sie? Ein Arbeitsumfeld, das Werte lebt und pflegt, Ihnen Freiraum gibt, Ihre Stärken einzubringen und aktiv mitzugestalten. Für diese Position wünschen wir uns jemanden mit hoher Affinität, unserer Klientel den bestmöglichen Service zu bieten und im Team das Bestehende kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

 

Was Sie erwartet:

Ihre Aufgaben

  • Gesellschaftsgründungen, Kapitalerhöhungen, Restrukturierungen und Mutationen
  • Verantwortliche Führung von Buchhaltungsmandaten für Gesellschaften und Konzerngruppen nach gängigen Accounting-Standards
  • Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für in- und ausländische Gesellschaften nach OR, IFRS und Swiss GAAP FER
  • MWST-Abrechnungen sowie Salär- und Personaladministration inkl. Sozialversicherung und Quellensteuer
  • Beratung unserer Kunden bei Accounting-Themen
  • Administration und Weiterentwicklung von Kundenmandaten
  • Aktive Mitgestaltung und interne Stellvertretung im Accounting Team
  • Sicherstellung der Schnittstellen zu den Mandatsteams in den Bereichen Trust Services, Tax, Legal und Asset Management
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten, insbesondere Revisionsstellen

Ihr Umfeld

  • Ein kollegiales Umfeld, geprägt von Vertrauen und Respekt
  • Die Möglichkeit, Stärken gezielt einzubringen und zum Unternehmenserfolg beizutragen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Chance, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Büroräume an Top-Lage im Herzen von Zürich 

Was Sie mitbringen sollten

  • Kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise im Treuhandbereich, On- und Offshore)
  • Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder Treuhand mit Fachausweis
  • Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einem internationalen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in Accounting, Konsolidierung und Rechnungslegung nach OR, IFRS und/oder Swiss GAAP FER
  • Kenntnisse in Abacus und MS Office
  • Eigeninitiative, Offenheit für Neues und eine Hands-on-Mentalität
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Kundenorientierung, Belastbarkeit und Teamgeist
  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse

Warum Treuco?

  • Tradition trifft Zukunft: Seit über 50 Jahren stehen wir für exzellente Betreuung im Bereich Vermögens-, Treuhand-, Rechts- und Steuerfragen.
  • Gemeinsam erfolgreich: Unsere Werte – Respekt, Eigenverantwortung und Zusammenarbeit – sind die Basis unseres Erfolgs.
  • Ihre Entwicklung zählt: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken gezielt einzubringen und Ihre Karriere aktiv zu gestalten.

Interessiert?

Sie sind eine offene, initiative Persönlichkeit und möchten die Zukunft der Treuco mitprägen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Motivationsschreiben)!

Für diese Position akzeptieren wir Personalvermittlungen ausschliesslich nach vorheriger telefonischer Absprache.

 

Mitglied

Swiss Association of Asset Managers (VSV)

Swiss Association of Trust Companies (SATC)

 

Treuco AG Claridenstrasse 25 Postfach 2172 CH-8027 Zürich

Treuco AG
Frau Nha Nguyen Itschner
Senior HR Generalistin
+41 44 289 25 25
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