Business Operations Coordinator & Projects (w/m/d)

Job Description

Willkommen bei Rhenus!

Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.

Deine Rolle – verantwortungsvoll & vielseitig

Als Stabsstelle zur Niederlassungsleitung übernimmst du unter anderem folgende Aufgaben:

  • Projektarbeit: Unterstützung bei der Integration neuer Kunden, Koordination und Weiterentwicklung logistischer Prozesse
  • Kundenbetreuung: Unterstützung im täglichen Kundenkontakt, Mitgestaltung der Kundenkommunikation und Qualitätssicherung
  • Beschaffungsmanagement: Koordination von Bedarfen und Lieferantenkontakten in enger Abstimmung mit dem Standort
  • Administrative Aufgaben: Auftragsabwicklung, Erstellung von Auswertungen und Begleitung interner Abläufe
  • Vertretung der Standortleitung: Übernahme von Aufgaben und Koordination in Abwesenheitsfällen

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Logistik, Wirtschaftswissenschaften o. ä.
  • Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement, der Logistik oder in einem administrativen Umfeld (z. B. Praktika, Werkstudent:in)
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Mass an Eigeninitiative
  • Kommunikationsstärke in Deutsch sowie idealerweise auch Französisch und Englisch
  • Freude an Prozessoptimierung, Teamarbeit und der Nähe zum operativen Geschäft

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Kontinuierliche Weiterbildung: Entwickle deine Fähigkeiten und erweitere dein Fachwissen mit unseren professionellen Weiterbildungsprogrammen.
  • Großartiges Team: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen – und bei uns wirst du Teil eines tollen Teams.
  • Flache Hierarchien: Dank unserer schlanken Organisationsstruktur kannst du direkt mit den Entscheidungsträgern in den Austausch gehen.
  • Raum für Innovation: Setz deine Ideen in einem Umfeld um, das Kreativität fördert und dich befähigt, Veränderungen voranzutreiben.
  • Events: Von Teamausflügen über Weihnachtsfeiern bis hin zu Networking-Events, wir bauen starke Verbindungen auf, indem wir gemeinsam Zeit miteinander verbringen.
  • Schnelle Entscheidungsprozesse: Bring Dinge schneller voran mit optimierten Prozessen, die Effizienz und Effektivität fördern.

Rhenus Switzerland

Related Jobs