Job Description

Rund 3000 Mitarbeitende von RUAG und RUAG Real Estate leisten jeden Tag einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Sie sorgen dafür, dass die Schweizer Armee sowie andere Einsatz- und Sicherheitsorganisationen ihre Aufgaben jederzeit umfassend wahrnehmen können.

60 – 80%

Bern

Das kannst du bewegen

  • Du treibst die Digitalisierung und Automatisierung in der HR Abteilung voran und stellst der Linie schlanke und effiziente Prozesse zur Verfügung
  • Du identifizierst die Anforderungen unserer Stakeholder und arbeitest mit unserem Entwicklerteam zusammen, um bestmögliche Lösungen zu kreieren
  • Du analysierst und optimierts bestehende Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den HR und den Business Stakeholdern
  • Du spielst eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung und kontinuierlichen Optimierung unserer Prozess- und Systemlandschaft
  • Du steuerst eigenständig Projekte und wirkst kooperativ in anderen mit
  • Du stellst Daten bereit und analysierst diese für eine fundierte Entscheidungsfindung
  • Einzelne Systemkonfigurationen kannst du selbstständig vornehmen und leistest einen 2nd Level Support, um Anwender bestmöglich zu unterstützen
  • Mit deiner klaren und motivierenden Kommunikationsart begeisterst und schulst du unsere Mitarbeitenden und Stakeholder in unseren Tools

Das bringst du mit

  • Du bringst Erfahrung im Projekt- und/oder Prozess-Management mit und hast von Vorteil in einem agilen Umfeld gearbeitet
  • In dieser Funktion setzen wir einen Hochschulabschluss (Uni/FH) im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit IT-Schwerpunkt oder einem ähnlichen Themengebiet voraus
  • Du besitzt eine hohe digitale Kompetenz und es fällt dir leicht, Anforderungen in notwendige System- und Prozessanforderungen zu übersetzen
  • Du hast bereits praktische Erfahrung im Support von Usern mit technischen Anfragen gesammelt
  • Du bist technisch affin und liebst es, an unkonventionellen Ideen zu tüfteln. Dabei greifst du auch gerne auf das Potenzial der künstlichen Intelligenz zurück
  • Deine Fähigkeit zu abstrahieren und vernetzt zu denken hilft dir dabei, komplexe Zusammenhänge zu verstehen
  • Als kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit findest du leicht Zugang zu unterschiedlichen Stakeholdern und kannst Informationen zielgruppengerecht aufbereiten und übermitteln
  • Bei dieser Stelle sind verhandlungssichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse erforderlich. Französisch- sowie Englischkenntnisse sind ein Plus

Erfüllst du nicht alle Voraussetzungen hundertprozentig? Bewirb dich trotzdem. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern möchten. Wir legen grossen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und unser Ziel ist es, ein vielfältiges Team aufzubauen, in dem alle ihre persönlichen Stärken voll entfalten können. Wir ermutigen insbesondere alle Personen, unabhängig von ihrem Geschlecht, die möglicherweise Bedenken haben, eine Stelle in einem armeenahen Umfeld anzunehmen, sich zu bewerben.

Über den Bereich

HR Operations & Digitalization unterstützt heute HR und die Linie in sämtlichen HR Prozessen vom Personalbedarf bis zum Off-boarding. Die heutigen Prozesse sind zum Teil noch manuell und haben diverse Schnittstellen. Dies gilt es in den nächsten Jahren in Anlehnung an die HR IT Strategie anzupassen, zu automatisieren und zu digitalisieren um administrative Aufwände zu reduzieren und den Mitarbeitenden sowie den Führungskräften einen Self Service anzubieten. Ebenfalls wollen wir der Linie zentrale, konsistente Personaldaten z.B. für die Personalplanung oder für das Personal-Reporting zur Verfügung stellen.

Deine Vorteile

Lohn und Nebenleistungen

Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.

Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.

Flexibles Arbeiten

Vergünstigungen

Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.

Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Freizeitangebote

Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.

Deine Ansprechperson

Sarah Pausinger

+41 58 488 84 56

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