Job Description

Werde Teil unseres Teams, pack mit an und gestalte mit uns die Energiezukunft! Wir sind ein integrierter Energiedienstleister des Kantons Aargau. Unsere Ziele erreichen wir mit kompetenten Mitarbeitenden, die sich im kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv einbringen. Wir geben Freiräume, vertrauen einander und begegnen uns mit Wertschätzung.

Deine Aufgaben

  • Personelle und fachliche Führung des Immobilienbereichs mit den Bereichen Bewirtschaftung, Facility Management / Hauswartung, interne Post sowie physisches Archiv (insgesamt vier Mitarbeitende). Mit dieser Funktion ist zugleich die Geschäftsführung der Immobilien AEW AG in Personalunion verbunden
  • Verantwortlich für die Planung und Steuerung der Landreserven in enger Zusammenarbeit mit den operativen Organisationseinheiten
  • Eigenverantwortliche Leitung des Baumanagements, unterstützt durch externe Baufachpersonen bei ausgewählten Projekten
  • Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsprojekten im vielfältigen Immobilienportfolio, welches rund 25 Liegenschaften in den Segmenten Büro-, Industrie- und Wohnen umfasst
  • Koordination, Überwachung und Steuerung der Projektabläufe unter Einbezug aller relevanten Stakeholder sowie Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität
  • Finanzielle Führung einzelner Teilportfolios inklusive strategischer Planung, Budgetierung und Reporting
  • Umsetzung und Weiterentwicklung einer differenzierten Bewirtschaftungsstrategie für Betriebs- und Renditeliegenschaften

Dein Profil

  • Höhere Fachausbildung im Bereich Hochbau, Bauwesen oder Architektur oder technische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Fachbereich
  • Mehrjährige Erfahrung (mind. 3–4 Jahre) im Immobilien- und Bauprojektmanagement sowie im Umgang mit anspruchsvollen Immobilienportfolios
  • Nachweisbare Leitungserfahrung bei kleineren bis mittleren Projektentwicklungen und Realisierung von Bauprojekten im Büro- und Industrieumfeld
  • Sehr gute Kenntnisse der Schweizer Baunormen und Richtlinien
  • Erfahrung mit IT-Systemen wie SAP, CAFM sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, innovative Denkweise und unternehmerischer Gestaltungswille
  • Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit

Unser Angebot

Work-Life-Balance

Verschiedene flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage.

Weiterbildungsmöglichkeit

Individuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungen sowie weitere Fördermassnahmen.

Faire Vergütung

Attraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen.

Einführungsprogramm

Systematische Einführung in deinen neuen Job sowie spannende Welcome Days.

Gemeinsame Erfolge

Kollegiales Umfeld sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.

Moderne Arbeitsmittel

Work smart – Moderne Arbeitsmittel ermöglichen mobiles und effizientes Arbeiten.

Wir sind gerne für dich da!

Fragen zur Stelle

Fabian Möller
Leiter Legal & Corporate Services
062 834 24 28

Fragen zur Bewerbung

Rahel Fries
Rekrutierungspartnerin
062 834 22 47

E-Mail schreiben

Über uns

Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.

Video

Related Jobs