Jurist:in (50 – 90%), befristet bis August 2026

Job Description

Wir gestalten Recht, gestalten Sie mit. Werden Sie Teil unseres Rechtsdienstes im Departement Bau & Mobilität als Jurist:in für die Erlassredaktion. Besitzen Sie Präzision, hohe Eigenverantwortung und Sozialkompetenz? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben

  • Verfassen, prüfen und überarbeiten der städtischen Erlasse (z.B. Verordnungen, Vollzugsverordnungen) mit Schwerpunkt Planungs-, Bau-, Umwelt- und Verwaltungsrecht
  • Unterstützung der Ämter des Departements Bau und Mobilität bei rechtlichen Fragestellungen
  • Sicherstellung klarer, verständlicher und juristisch einwandfreier Normen
  • Koordination der Umsetzung und Begleitung bis zur fristgerechten Inkraftsetzung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, Erlassredaktion oder Projektleitung von Vorteil
  • Selbständigkeit, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sprachliches Flair für juristisch präzise und verständliche Formulierungen

Was bieten wir

  • Einblick in Politik und Recht der sechtsgrössten Schweizer Grossstadt
  • Vielseitige, sinnstiftende und anspruchsvolle interdisziplinäre Projektarbeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten an einem zentral gelegenen Arbeitsort in Winterthur
  • Gleichstellung, Diversität und Inklusion
  • Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite.

Kontakt

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Sonja Zosso, Stv. Abteilungsleiterin Rechtsdienst, +41 52 267 40 65.
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Sabrina Steinmann-Landolt +41 52 267 20 28

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