Job Description
Wir gestalten Recht, gestalten Sie mit. Werden Sie Teil unseres Rechtsdienstes im Departement Bau & Mobilität als Jurist:in für die Erlassredaktion. Besitzen Sie Präzision, hohe Eigenverantwortung und Sozialkompetenz? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
- Verfassen, prüfen und überarbeiten der städtischen Erlasse (z.B. Verordnungen, Vollzugsverordnungen) mit Schwerpunkt Planungs-, Bau-, Umwelt- und Verwaltungsrecht
- Unterstützung der Ämter des Departements Bau und Mobilität bei rechtlichen Fragestellungen
- Sicherstellung klarer, verständlicher und juristisch einwandfreier Normen
- Koordination der Umsetzung und Begleitung bis zur fristgerechten Inkraftsetzung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
- Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, Erlassredaktion oder Projektleitung von Vorteil
- Selbständigkeit, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sprachliches Flair für juristisch präzise und verständliche Formulierungen
Was bieten wir
- Einblick in Politik und Recht der sechtsgrössten Schweizer Grossstadt
- Vielseitige, sinnstiftende und anspruchsvolle interdisziplinäre Projektarbeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten an einem zentral gelegenen Arbeitsort in Winterthur
- Gleichstellung, Diversität und Inklusion
- Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite.
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Sonja Zosso, Stv. Abteilungsleiterin Rechtsdienst, +41 52 267 40 65.
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Sabrina Steinmann-Landolt +41 52 267 20 28