Job Description

Medicall ist der schweizweit einzigartige Hilfeleister für Menschen weltweit rund um die Uhr. Jeden Tag unterstützen wir mit viel Herzblut und Können Menschen in Notsituationen – diese Herausforderung garantiert eine spannende und sinnstiftende Tätigkeit.

Hauptaufgaben

Als HR Administrator/in bist du die zentrale Anlaufstelle für alle administrativen und lohnrelevanten Anliegen. Du behältst den Überblick über Verträge, Mutationen, Versicherungen sowie Abrechnungen und stellst sicher, dass alle HR-Prozesse zuverlässig und effizient abgewickelt werden. Dabei arbeitest du eng mit Kolleg/innen, Bereichsleitungen sowie externen Partnern wie unserer Treuhandstelle zusammen und bist für unsere Mitarbeitenden die Ansprechperson für administrative Fragen im HR-Alltag.

  • Du unterstützt bei lohnrelevanten Themen wie Familienzulagen, Krankentaggeld- oder Unfallmeldungen und bereitest alle nötigen Informationen für den monatlichen Lohnlauf vor.
  • Du bearbeitest Vertragsänderungen wie Pensums- oder Lohnanpassungen, pflegst die Daten im Personalverwaltungssystem und informierst die zuständigen internen und externen Stellen.
  • Du begleitest alle Schritte vom Eintritt bis zum Austritt von Mitarbeitenden, erfasst relevante Daten im System, koordinierst die Erstellung der Austrittsunterlagen und stellst die korrekte Dossierführung sicher.
  • Du bist Ansprechperson für administrative Anliegen, pflegst HR-Übersichten, erstellst Dokumente wie Arbeitszeugnisse, Zusatzvereinbarungen oder Bescheinigungen und übernimmst vielseitige organisatorische Aufgaben im HR-Alltag.

Deine Fähigkeiten und Talente

  • Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau.
  • Du hast eine abgeschlossene Berufslehre; eine Weiterbildung als HR-Assistent/in ist von Vorteil.
  • Du bringst erste Erfahrung in der HR-Administration mit und bist mit den grundlegenden Prozessen vertraut.
  • Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und dienstleistungsorientiert, auch in arbeitsintensiven Phasen.
  • Du bist technikaffin und findest dich schnell in Personalverwaltungssystemen und neuen Tools zurecht.
  • Du bist ein Teamplayer mit einer offenen Art und kommunizierst gerne mit verschiedenen Anspruchsgruppen.

Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen

  • Hoher Grad an Eigenverantwortung
  • Offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit hoher Mitarbeiterwertschätzung
  • Eine dynamische Arbeitskultur mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • 26 Ferientage und ab dem 50. Lebensjahr 31 Ferientage
  • Sonderkonditionen auf Versicherungsleistungen sowie weitere Fringe Benefits
  • Gratis Parkplätze
  • Möglichkeit für Home Office für einen Teil des Pensums

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