Import / Export Coordinator 60-80% (m/w/d)

Job Description

In dieser Drehscheibenfunktion zwischen Kunden und internen Abteilungen sind Sie von der Produktanfrage über die Auftragsbearbeitung bis zur Auslieferung der Sendung verantwortlich. Mit Ihrer Can-Do Mentalität tragen Sie wesentlich zum reibungslosen Ablauf und somit zu einer positiven Kundenzufriedenheit bei.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Bearbeitung und Organisation von Import- und Exportsendungen sowie Erstellung der erforderlichen Dokumente (inkl. EDEC-Ausfuhren, Ursprungszertifikate)
  • Verantwortlich für die Auftragsbearbeitung eines eigenen Kundenkreises (Termin- und Preisanfragen etc.)
  • Korrespondenz mit Behörden, Handelskammern, Spediteuren und Kunden
  • Pflege von Stammdaten (Zolltarifnummern und Ursprung) im ERP-System
  • Diverse administrative, anfallende Tätigkeiten

Ihre Qualifikationen

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse der Auftragsbearbeitung und Exportvorschriften
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; jede weitere Sprache von Vorteil
  • Hohes Mass an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke, Offenheit und Teamfähigkeit
  • Positiv eingestellte Person, welche auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt

Unser Angebot

  • Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket
  • Teambuilding Veranstaltungen und Firmenaktivitäten 
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung 
  • Kostenfreie Parkplätze

Für diese Position berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen über unsere Platform.

Proceq SA
Ms Andrea Crameri
HR Manager

Related Jobs