Job Description
Medicall ist der schweizweit einzigartige Hilfeleister für Menschen weltweit rund um die Uhr. Jeden Tag unterstützen wir mit viel Herzblut und Können Menschen in Notsituationen – diese Herausforderung garantiert eine spannende und sinnstiftende Tätigkeit.
Hauptaufgaben
Als HR Administrator/in bist du die zentrale Anlaufstelle für alle administrativen und lohnrelevanten Anliegen. Du behältst den Überblick über Verträge, Mutationen, Versicherungen sowie Abrechnungen und stellst sicher, dass alle HR-Prozesse zuverlässig und effizient abgewickelt werden. Dabei arbeitest du eng mit Kolleg/innen, Bereichsleitungen sowie externen Partnern wie unserer Treuhandstelle zusammen und bist für unsere Mitarbeitenden die Ansprechperson für administrative Fragen im HR-Alltag. Zusätzlich übernimmst du Verantwortung für unternehmensübergreifende organisatorische Aufgaben, welche von internen Projekten und Anlässen bis zur Koordination operativer Backoffice-Themen reichen.
- Du unterstützt bei lohnrelevanten Themen wie Familienzulagen, Krankentaggeld- oder Unfallmeldungen und bereitest alle nötigen Informationen für den monatlichen Lohnlauf vor.
- Du bearbeitest Vertragsänderungen wie Pensums- oder Lohnanpassungen, pflegst die Daten im Personalverwaltungssystem und informierst die zuständigen internen und externen Stellen.
- Du begleitest alle Schritte vom Eintritt bis zum Austritt von Mitarbeitenden, erfasst relevante Daten im System, koordinierst die Erstellung der Austrittsunterlagen und stellst die korrekte Dossierführung sicher.
- Du bist Ansprechperson für administrative Anliegen, pflegst HR-Übersichten, erstellst Dokumente wie Arbeitszeugnisse, Zusatzvereinbarungen oder Bescheinigungen und übernimmst vielseitige organisatorische Aufgaben im HR-Alltag.
- Du übernimmst Verantwortung für interne Projekte, Events, Umfragen und allgemeine organisatorische Aufgaben im Office-Alltag.
Deine Fähigkeiten und Talente
- Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau.
- Du hast eine abgeschlossene Berufslehre; eine Weiterbildung als HR-Assistent/in ist von Vorteil.
- Du bringst erste Erfahrung in der HR-Administration mit und bist mit den grundlegenden Prozessen vertraut.
- Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und dienstleistungsorientiert, auch in arbeitsintensiven Phasen.
- Du bist technikaffin und findest dich schnell in Personalverwaltungssystemen und neuen Tools zurecht.
- Du bist ein Teamplayer mit einer offenen Art und kommunizierst gerne mit verschiedenen Anspruchsgruppen.
Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen
- Hoher Grad an Eigenverantwortung
- Offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit hoher Mitarbeiterwertschätzung
- Eine dynamische Arbeitskultur mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen
- 26 Ferientage und ab dem 50. Lebensjahr 31 Ferientage
- Sonderkonditionen auf Versicherungsleistungen sowie weitere Fringe Benefits
- Gratis Parkplätze
- Möglichkeit für Home Office für einen Teil des Pensums