Job Description
Mach den Unterschied bei einem internationalen Markenunternehmen mit starken Wurzeln.
Du hast ein Gespür für Inhalte, die wirken, und möchtest digitale Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey aktiv mitgestalten? Du bist gerne an der Schnittstelle zwischen Sales, Marketing, Content und E-Commerce unterwegs und behältst auch bei komplexeren Projekten stets den Überblick? Dann haben wir genau das Richtige für dich!
Es erwartet dich ein spannendes Umfeld mit starken Produkten, bekannten Marken und viel Gestaltungsspielraum. Für ein erfolgreiches, international tätiges Markenunternehmen mit Sitz in Dietikon suchen wir dich als
Was dich erwartet
- Du stellst gemeinsam mit dem DACH-Content-Team sicher, dass der Contentfluss von der Konzernzentrale über das Marketing bis hin zu den Schweizer Handelspartnern reibungslos funktioniert
- Du sorgst dafür, dass deren Kunden den richtigen Content erhalten – optimiert, zielgruppengerecht und kanalübergreifend
- Du planst, koordinierst und setzt digitale Marketingaktivitäten um in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Marketingteam und externen Agenturen
- Du betreust und pflegst die unterschiedlichen Produkt-Applikationen für die mobilen Endgeräte in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern (u.a. laufende Ergänzung mit lokalen Rezepten)
- Du bringst zentrale Inhalte aus dem E-Commerce und Content-Team in Einklang mit den Bedürfnissen des Schweizer Marktes
- Du analysierst das Verhalten der Konsument:innen entlang des gesamten Verkaufsfunnels und leitest daraus gezielte Optimierungen für digitale Kampagnen ab
- Du setzt zentrale Gruppenvorgaben im Bereich Digital um und arbeitest mit modernen Dashboards, Budget- und Analysetools mit dem Ziel, das digitales Angebot kontinuierlich weiterzuentwickeln
- Du erstellst regelmässige KPI-Analysen (z. B. Traffic, Verweildauer) und bereitest die Ergebnisse in Reports für das Management auf
Was du mitbringst
- Ein abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) mit Schwerpunkt Digital Marketing, Data Analytics o.ä.
- 3–5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Analytics und/oder Content Management
- Du hast ein gutes Verständnis für digitale Trends und Tools und weisst, wie man Inhalte zielgerichtet orchestriert
- Du bist ein Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität und denkst vernetzt
- Du sprichst Deutsch auf Muttersprachniveau, verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus
- Du kennst dich mit Analyse- und Collaboration-Tools wie Google Analytics oder vergleichbaren Plattformen aus
Was dich begeistert
- Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit internationalem Flair und lokalem Impact
- Die Möglichkeit, aktiv an der digitalen Transformation eines etablierten Unternehmens mitzuwirken
- Viel Eigenverantwortung und Freiraum für neue Ideen
- Ein engagiertes, professionelles Team und ein Umfeld, in dem du dich weiterentwickeln kannst – fachlich wie persönlich
- 5 Wochen Urlaub für deine Erholung
- Gratis Parkplatz direkt am Standort
- Exklusive Vergünstigungen auf ihre Produkte
- Home-Office-Möglichkeit für mehr Flexibilität
Bereit, dein digitales und analytisches Know-how in einem modernen Markenunternehmen einzubringen? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!
Spotted by jobs.ch
Frau Karina Raymundo
Talent Acquisition Specialist