Fachspezialist*in IBP Supply Planning

Job Description

Gestalte die Zukunft der Supply Planung in der spannenden und vielfältigen Welt der hauseigenen Lebensmittelproduktion der Migros. Leite unsere Supply Community, diskutiere und priorisiere spannende Prozess- und Systementwicklungen aus der Anwender*in-Perspektive und hebe das Supply Planning auf das nächste Level!

Was du bewegst

  • Du bringst die Supply Planung der Migros Industrie auf den nächsten Reifegrad und definierst zu diesem Zweck ein Zielbild für Organisation, Governance und Prozesse.
  • Du treibst den Rollout der mittel- bis langfristigen Supply Planung mit SAP IBP Response & Supply voran, und führst den zugehörigen Change-Prozess.
  • Du führst die Supply Community der Migros Industrie und diskutierst und bewertest dort mit den Fachexpert*innen sinnvolle Prozess- und Systemverbesserungen aus Business-Perspektive.
  • Bei notwendigen Systementwicklungen im SAP IBP koordinierst du Anforderungen und Prioritäten mit der Supply Community und bist das Bindeglied zwischen den Anwender*innen und den Systemexpert*innen in Fachbereich sowie Group IT.
  • Du leitest gruppenweite Projekte zur Prozessverbesserung und unterstützt bei Bedarf einzelne Betriebe bei der punktuellen Erhöhung des Reifegrads.
  • Du dokumentierst Business Prozesse und bist verantwortlich für eine saubere Dokumentation des Supply Plannings in unserem Handbuch, S&OP Playbook sowie im Signavio.

Was du mitbringst

  • Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Betriebswirtschaft oder vergleichbar
  • Berufserfahrung: Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Supply Planung Erfahrung in der Nahrungsmittelproduktion oder FMCG von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Supply Planning über verschiedene Planungshorizonte hinweg (Kurz-, Mittel-,Langfrist) als Anwender*in.
  • Mindestens gute Kenntnisse des S&OP Prozesses und des Zusammenspiels von Business, Demand und Supply Organisation.
  • Gute Kenntnisse in SAP Supply Planungssystemen und Tools, idealerweise in SAP IBP Response & Supply, PP/DS und/oder Dispotool.
  • Erfahrung in der sauberen Dokumentation von Prozessen und der Erstellung von aussagekräftigen Handbüchern.
  • Stärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team und an der Entwicklung von Mitarbeitenden.
  • Durchsetzungsvermögen mit diplomatischem Feingespür
  • Deutsch (fliessend)
  • Französisch (sehr gute Kenntnisse)
  • Englisch (von Vorteil)

Was wir dir bieten

  • Zentraler Arbeitsort: An der Limmatstrasse 152, direkt am Limmatplatz
  • Moderne Infrastruktur: Eigene Hardware, moderne Ausstattung der Büros, höhenverstellbare Tische, Doppelbildschirm.
  • Flexible Arbeitszeit: Gleitzeitarbeit, 41-Stunden-Woche, 5 bis 7 Wochen Ferien pro Jahr.
  • Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Planung des zeitlichen und örtlichen Arbeitseinsatzes.
  • Mutterschaftsurlaub / Vaterschaftsurlaub: 18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub / 5 Wochen Vaterschaftsurlaub (3 Wochen bezahlt und 2 Wochen unbezahlt).
  • Sozialleistungen: Unfall: voller Nettolohn / Kranktaggeld: voller Nettolohn bis zu 730 Tage / Pensionskassenbeiträge: Arbeitgeber zahlt 2/3 (17%)
  • Cumulus-Punkte: Zusätzliche Anzahl von Cumulus-Punkten auf den getätigten Einkäufen
  • Verpflegung: Personalrestaurant Guggi am Limmatplatz. Exzellente Verpflegung zu günstigen Preisen.
  • Migros Bank: Privat- und Anlagekonto mit Vorzugszinsen und spesenfreier Kontoführung
  • Klubschule Migros: Übernahme der Kurskosten von 70% bis max. CHF 1000.- pro Jahr
  • Sport- und Fitnessangebote: Beitrag zu Fitnessabos: pro Abo max. CHF 200.- pro Jahr

Rekrutierungsprozess

  • Vorselektion der Bewerbungen
  • Persönliches Video- oder Telefongespräch
  • Fachgespräch mit Case-Präsentation
  • Abschlussgespräch vor Vertragsausstellung

Kontakt
Frau Maxine Knöpfel

Keine passenden Stellen?

Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen

Related Jobs