Job Description

Für den Sozialdienst der Stadt Bern, Beratungsteam 2 suchen wir Sie per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung als

60 – 100 %

Ihre Tätigkeiten

  • Klientel bei Fragen zum Budget beraten sowie die finanzielle Existenz sichern
  • Klientel bei den Themen Wohnen, Gesundheit, Arbeit, Familie und soziale Integration beraten sowie zielorientierte Prozesse begleiten
  • Abklärungen und Anmeldungen im Bereich der Sozialversicherungen (ALV, IV, etc.) vornehmen
  • Abklärungen bei internen und externen Stellen tätigen, Dienstleistungen vermitteln sowie verschiedene Hilfsangebote koordinieren
  • Fälle dokumentieren sowie Berichte und rechtskonforme Schreiben verfassen

Ihr Profil

  • Abschluss in sozialer Arbeit
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Subsidiarität und der schweizerischen Sozialversicherungen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Fremdsprachenkenntnisse sowie Interesse an der interinstitutionellen Zusammenarbeit
  • Gute planerische, organisatorische und administrative Fähigkeiten sowie Flexibilität, Selbständigkeit und hohe Belastbarkeit

Für weitere Auskunft steht Ihnen Rahel Bräm, Sektionsleitung Beratung 2, Telefon 031 321 63 36 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Eveline Tüscher
E-Mail schreiben

Bewerbungsfrist: 12. Mai 2025

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Der Sozialdienst ist für hilfesuchende Erwachsene und deren Familienangehörige zuständig.

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