Job Description
VERWO ist die innovative Schweizer Partnerin für komplexe Industrielösungen. Spezialisierte Dienstleistungen in den Bereichen Projektleitung, Engineering, Produktion, Montage und Services runden unser Portfolio ab. Rund 300 Mitarbeitende geben an den VERWO Standorten in der Schweiz und in Tschechien ihr Bestes für die perfekte Umsetzung von Kundenaufträgen. Zur Verstärkung unserer engagierten Profimannschaft suchen wir eine motivierte Person als
HR-Generalist (m/w/d) 60-100%
Ihre Hauptaufgaben
In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie zentrale Aufgaben der Personaladministration, unterstützen die Teamleitung bei der Umsetzung unserer HR-Prozesse und sind mitverantwortlich für einen reibungslosen HR-Alltag.
- Selbständige Abwicklung der gesamten Personaladministration inkl. Sozialversicherungen
- Pflege der Personaldossiers und laufende Aktualisierung der Mitarbeitendenstammdaten
- Betreuung des Zeiterfassungs- und Absenzen Managements
- Verantwortung für Lohnadministration
- Aktive Mitarbeit im Rekrutierungsprozess: Inserate aufbereiten, Korrespondenz führen, Vorselektion treffen und Interviews koordinieren (in Zusammenarbeit mit der Linie und der Teamleitung)
- Erste Anlaufstelle für Mitarbeitende sowie Unterstützung der Linienvorgesetzten bei operativen HR-Fragen
- Erstellung von HR-Auswertungen und Statistiken
- Mitarbeit bei HR-Projekten und Umsetzung von administrativen Massnahmen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Sachbearbeiter/in Personal, HR-Fachausweis)
- Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise mit Kenntnissen in der Lohnverarbeitung mit Abacus
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und digitalen Tools
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Diskrete, mitdenkende Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
- Freude an der Arbeit im Team und Offenheit für Weiterentwicklung
Unsere Mitarbeitenden profitieren von folgenden Benefits
- Freundschaftliches Arbeitsklima
- Ausgewogene Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitsmodelle
- Moderne Arbeitsplätze
- Vielfältige Karrierechancen
- Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Frische und regionale Verpflegung
- Grosszügige Mobilitätsangebote
Für weitere Informationen besuchen Sie unserer Homepage www.verwo.com oder folgen Sie uns auf Linkedin, Instagram und Youtube.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.