Job Description

Über die Swiss Finance & Property Group

Die Swiss Finance & Property Group, bestehend aus der Swiss Finance & Property Group AG und ihren Tochtergesellschaften, ist eine Investment- und Beratungsgesellschaft mit Schwerpunkt Vermögensverwaltung. Als Fondsleitung sowie Wertpapierhaus spezialisiert sich die SFP Group auf die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien- und Infrastrukturanlagen. Das Unternehmen, welches 2001 gegründet wurde und heute über 100 Mitarbeitende zählt, unterstützt Investoren dabei, nachhaltig in ein breites Spektrum an Immobilienprodukten und -dienstleistungen sowie Infrastrukturlösungen zu investieren und Kapitalmarkttransaktionen durchzuführen.

Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und starke Persönlichkeit für unser Operations & Middle Office Team im Zürcher Seefeld (zweiköpfiges Team) als Operations & Middle Office Administrator (w/m/d). Enge Zusammenarbeit mit Portfolio Management, Trading und Customer Relationship Management.

Neben den Hauptaufgaben unterstützt das Operations & Middle Office Team aktiv das Portfolio Management, das Trading-Team sowie das CRM-Team. Diese Position bietet ein dynamisches, abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld.

Ihre Aufgaben

  • Administration von Asset Management Mandaten, Anlagefonds und Anlagestiftungen im Bereich Indirect Real Estate
  • Tagesgeschäft: Kontrolle Dataloads, Settlements, Reconciliations
  • Bearbeitung von Corporate Actions: Dividenden, Kapitalerhöhungen
  • Abwicklung von Verwaltungsgebühren
  • Erstellung von Reports: Factsheet, AuM-Overview, Jahres- und Halbjahresbericht
  • Veröffentlichung von Dokumenten der Fonds Indirect Real Estate auf Fundsplattformen
  • Teilnahme an Projektarbeit, Qualitätskontrolle, Funds- und Mandatseröffnung
  • Support für das Portfolio Management System
  • Abwicklung der IKS-Prozesse Indirect Real Estate

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise Bankausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung, weitere Weiterbildungen von Vorteil
  • Sehr gute Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion (Allrounder)
  • Fliessendes Deutsch und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Interesse an Projektarbeit und Qualitätskontrolle
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. MS-Excel und Affinität zu IT-Tools
  • Analytisches und vernetztes Denken sowie ein sehr gutes Zahlenflair
  • Schnelle Auffassungsgabe und Aufgabenerfüllung
  • Selbstständiges, sorgfältiges und pro-aktives Arbeiten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit

 Unser Angebot

  • Ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben und Herausforderungen
  • Ein dynamisches Umfeld
  • Wettbewerbsfähige Entlöhnung
  • Grosszügige Sozialleistungen
  • Förderung und Unterstützung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Moderne Büroräumlichkeiten
  • Guter Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel

Klingt gut?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung inklusive Motivationsschreiben über unsere Karriereseite: www.sfp.ch/sfp-group/karriere.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per E-Mail oder Post sowie Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden.

Swiss Finance & Property Group
Herr Fabrice Kern
Operations & Middle Office Manager
Seefeldstrasse 275
8008 Zürich
+41 43 344 74 42

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