Projektleiter Produktion (m/w/d)

Für diesen Job bewerben

Job Description

Die Bucher Leichtbau AG ist ein weltweit tätiges Unternehmen, spezialisiert in der Entwicklung und Herstellung innovativer Produkte in der Leichtbautechnik, fokussiert auf den Einsatz in der Zivilluftfahrt, Luftrettung und Bahntechnik. Unser Angebot gliedert sich in die unterschiedlichen Anwendungsbereiche Bordküchen, Medical & Interior Components und Bahn.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Catering & Cabin Equipment (CCE) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine teamfähige und belastbare Persönlichkeit als

Wir bieten:

  • Ein interessantes Arbeitsumfeld im Bereich Aviatik als Anbieter innovativer Produkte
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Attraktive Anstellungsbedingungen, Vorsorge- und Versicherungsleistungen
  • Ein motivierendes Arbeitsumfeld sowie engagierten Mitarbeitende
  • Eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Wirtschaftsraum Zürich

Der vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben- und Kompetenzbereich umfasst:

  • Leitung und Koordination interdisziplinärer Projektteams mit voller Verantwortung für die Zielerreichung in den Dimensionen “Kosten, Leistungsumfang und Termine“ innerhalb des Herstellbetriebes
  • Projektcontrolling und –reporting mit Fokus auf die Früherkennung von Kosten- und Terminabweichungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Projektstakeholdern innerhalb und ausserhalb der Organisation
  • Unterstützung/Vorabklärungen für den Verkauf während der Angebotsphase
  • Kalkulation und Überwachung der Recurrent Costs während des Designprozesses und in der Serie
  • Herbeiführen von Make or Buy Entscheidungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
  • Optimierung der Fertigungs- und Beschaffungslosgrössen in Abstimmung mit dem Leiter Produktion & Einkauf
  • Abweichungsmanagement im Projekt über Abteilungen und Standorte hinweg
  • Koordination der Bereitstellung der Produkte sowie Teilnahme an Kundenabnahmen
  • Mitarbeit in Industrialisierungs- und Digitalisierungsthemen von Produktions- und Administrationsprozessen
  • Leitung sowie aktive Mitarbeit an Verbesserungsprojekten in den Bereichen Produktion, Logistik und Administration, basierend auf Wertstromanalysen und dem KVP-Programm
  • Durchführung und Unterstützung bei Prozess- und Produktentwicklungen z.B. mittels PFMEA-Methode oder Design-to-Cost Aktivitäten

Die idealen Voraussetzungen sind:

  • Technische Grundausbildung (z.B. Mechaniker, Polymechaniker, Automatiker)
  • Weiterbildung als Techniker HF oder Bachelor HF in BWL, Unternehmensprozesse, Supply Chain- oder Operation Management
  • Ausgewiesene Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in Logistik- und Produktionsprozessen und entsprechende Weiterbildung
  • Weiterbildung, praktische Erfahrung und Freude in der Anwendung der Lean Philosophie
  • Erfahrung in der Luftfahrtindustrie oder einem anderen hochregulierten Umfeld ist wünschenswert
  • Hohe Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken
  • Ausgeprägte Macherqualitäten mit strukturierter und methodischer Arbeitsweise
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

In diesem dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen eine interessante Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung an. Unser Unternehmen zeichnet sich aus durch eine lange erfolgreiche Präsenz im Markt sowie engagierten Mitarbeitenden mit Zukunftsperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.

Für weitere Informationen und Auskünfte steht Ihnen Marcel Bodmer, Leiter Produktionsmanagement & Einkauf Bordküchen, Tel. 044 806 24 67 gerne zur Verfügung.

 

Direkte Bewerbungen werden bevorzugt.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Bucher Leichtbau AG
Frau Susanna Pulver
E-Mail schreiben

Video

Related Jobs