Job Description
Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht eine dynamische und organisationsstarke Assistentin für die Geschäftsleitung im Bereich Finanzen und IT. In dieser vielseitigen Schlüsselposition sind Sie die unverzichtbare rechte Hand der Bereichsleitung und übernehmen folgende anspruchsvolle Aufgaben:
Umfassende administrative und organisatorische Unterstützung der Bereichsleitung Finanzen und IT bei täglichen Aufgaben und strategischen Projekten
Professionelle Erstellung und Aufbereitung von Management-Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Berichten für die Geschäftsleitung
Verfassen und Versenden von Sitzungseinladungen mit entsprechender Traktandenliste sowie Erstellung diverser Korrespondenz
Sorgfältige Protokollführung bei Sitzungen
Selbständige Organisation und Koordination von internen und externen Meetings, Workshops und Teamevents
Eigenverantwortliche Betreuung administrativer und organisatorischer Aufgaben im Bereich Gebäudeunterhalt und Liegenschaften, inklusive Kontaktpflege mit externen Dienstleistern
Aktive Mitarbeit im GL-Assistentinnen-Pool, wo Sie als zentrale Drehscheibe fungieren und bereichsübergreifende Themen und Projekte eigenständig vorantreiben
Übernahme von Stellvertretungen innerhalb des Assistentinnen-Teams bei Abwesenheiten
Mitgestaltung und kontinuierliche Optimierung administrativer Prozesse
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Für diese spannende Position bringst du folgendes mit:
Kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als Direktionsassistent/in FA, betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder Ähnliches
Einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
Muttersprache Deutsch, Französischkenntnisse
Versierter Umgang mit MS Office- und IT-Tools
Starke administrative Skills, Kommunikationsstärke, hohes Qualitätsbewusstsein
Kunden-, Ergebnis- und Dienstleistungsorientierung
Organisationsflair und ausgeprägtes Selbstmanagement
Was sind meine Vorteile?
Das erwartet dich:
Attraktive Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeitmodell
Möglichkeit für Homeoffice (1-2 Tage)
Moderner Arbeitsplatz an bester Lage
Hauptbahnhof Zürich in nur 500m Entfernung
Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Umfeld
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein etablierter Verband mit modernen Strukturen und einem dynamischen Arbeitsumfeld. Als wichtiger Akteur in der Schweizer Baubranche bietet er nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch ein kollegiales Team, in dem deine Fähigkeiten optimal zur Geltung kommen.
Sprachen
Deutsch: C2 – Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 – Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nummer
V-TJZ-P7T