HR-Fachperson mit Bereichsverantwortung 100%

Job Description

Die Fachstelle Personal

Auf dich wartet ein warmherziges und aufgestelltes Dreierteam, das sich gegenseitig unterstützt, Spass an der Arbeit hat und das Unternehmen weiterbringen will. Wir befinden uns mitten im digitalen Wandel und sind voller Tatendrang, um gemeinsam mit dir «en lässige Ort zom Schaffe z’gstalte»! Bei uns kommen nur moderne Arbeitsmethoden in die Tüte und wir sind offen für neue Ideen. Wir arbeiten in unserem Team agil, um flexibel und effizient auf Herausforderungen reagieren zu können und kontinuierlich Verbesserungen zu erzielen. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Respekt und Ehrlichkeit. Klingt das nach einem Match?

Tätigkeiten, die auf dich zukommen

Die Aufgaben werden im Team nach Bereichen aufgeteilt, sodass jede*r von uns seine Stärken optimal einbringen kann. Das bedeutet: Du übernimmst die Verantwortung für einen Bereich von rund 150 Vollzeitstellen – bist aber nie allein, wenn es um Fragen oder neue Ideen geht.

  • Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende kompetent in sämtlichen HR-Fragen – pragmatisch, lösungsorientiert und auf Augenhöhe.
  • Du gewinnst neue Mitarbeitende für Veriset – mit Fokus auf dein Verantwortungsgebiet.
  • Du begleitest drei kaufmännische Lernende als Berufsbildner*in – mit Raum zur Weiterentwicklung.
  • Administrative HR-Prozesse? Für dich gehören sie selbstverständlich dazu – und du schätzt den Mix aus Administration und persönlicher Beratung.
  • Du bringst dich aktiv in Projekte ein und entwickelst unsere HR-Prozesse mit.

Deine Fähigkeiten und Talente

Mit deiner strukturierten, verantwortungsbewussten und eigenständigen Arbeitsweise behältst du den Überblick und setzt Prioritäten richtig. Du gehst Herausforderungen aktiv an, denkst voraus und handelst mit klarem Blick für das Wesentliche – engagiert, souverän und mit einem positiven Mindset.

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
  • Den HR-Fachausweis hast du erfolgreich abgeschlossen.
  • In einer ähnlichen Funktion konntest du bereits wertvolle Erfahrungen sammeln, welche du bei uns einbringen kannst.
  • Den Berufsbildnerausweis bringst du mit – oder bist bereit, diesen zu erwerben.
  • Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und bist idealerweise auch noch ein wenig Französisch affin – c’est super!

Veriset als Arbeitgeberin

Menschen aus rund 25 Nationen arbeiten bei Veriset. Sie alle vereint ein Ziel: Die besten Küchen für Schweizer Haushalte zu entwickeln, zu planen, zu produzieren und zu montieren. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 350 Mitarbeitenden legen wir grossen Wert auf einen familiären Umgang miteinander. Wir gehören mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und zahlreichen weiteren Vorzügen zu den überdurchschnittlich bewerteten Arbeitgeberinnen der Branche.

Video

Related Jobs