Objektleiter*in Betriebs- und Verwaltungsgebäude BVB

Job Description

Für ein Basel, das weiterkommt – nachhaltig und gemeinsam. Wir gestalten die Mobilität von morgen: leise, sauber, zuverlässig. Mit Engagement für unsere Stadt – und mit über 1300 Menschen in rund 200 Berufen, die Basel bewegen.

Objektleiter*in Betriebs- und Verwaltungsgebäude BVB

Deine Rolle bei uns

  • Verantwortlich für den Betrieb aller sicherheits- und gebäudetechnischen Anlagen. Leistest Pikettdienst ca. alle 8 Wochen. Kontrollierst und führst externe Dienstleister für Entsorgung, Reinigung, Schliessung und Mobiliar
  • Führst regelmässige Betriebs- Inspektions- und Sicherheitsrundgänge durch. Überprüfst dabei Areale, Anlagen und Einrichtungen nach Vorgaben und Checklisten. Dokumentierst festgestellte Punkte
  • Erfasst die Anlagen im CAFM-System und legst die Wartungspläne an. Koordinierst die internen Serviceorganisationen sowie externe Fachfirmen bei der Durchführung der Aufträge. (Terminierung, Bestellungen, Einweisung, Abnahmen, Dokumentation)
  • Nimmst nutzerspezifische Bedürfnisse auf und setzt geeignete Massnahmen um. Arbeitest bei Sonderleistungen im Sinne einer ganzheitlichen Objektbetreuung mit und initialisierst Aufträge für Zusatzleistungen
  • Unterstützt das Baumanagement in der Planung und Realisierung von Bauprojekten vor Ort, begleitest bei Bestandsaufnahmen, nimmst an Projektsitzungen teil, bist bei der Ausführung nach Bedarf anwesend und nimmst an Inbetriebnahmen und Abnahmen teil

Damit überzeugst du

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung EFZ, vorzugsweise im Bereich HLKKSE (Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär, Elektro). Fünf Jahre Berufserfahrung sowie abgeschlossene Weiterbildung als Instandhaltungsfachmann
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in der Bewirtschaftung von Betriebsgebäuden, vorzugsweise im industriellen Bereich (technisches-, infrastrukturelles Facility Management, Energie- und Betriebsoptimierung, Automation)
  • Bereitschaft, ein hohes Mass an administrativen Aufgaben wie Bestellwesen, Beschaffungen, Workflow, Dokumentation etc. zu übernehmen. Gute Anwenderkenntnisse im SAP, CAFM und Automationssysteme
  • Analytisches und flexibles Denken, prozessorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Lösungsorientierung
  • Eigenverantwortliche, selbstständige und flexible Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozialkompetenz im Umgang mit den Nutzer*innen, Ansprechspersonen, Vorgesetzen, Lieferanten

Auch wir haben viel zu bieten

  • Mit deiner Arbeit trägst du dazu bei, dass in der Region Basel täglich über 300’000 Menschen nachhaltig mobil sein können.
  • Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in deiner Funktion.
  • Fachliche Verantwortung in einem stabilen, sinnstiftenden Umfeld
  • Den öV nutzt du in Basel gratis, das Halbtax gibt’s obendrauf und das GA reduziert.
  • Von einer überdurchschnittlichen Pensionskasse mit zwei Dritteln Arbeitgeberbeitrag profitierst du ebenfalls.

Für diese Stelle / Vakanz berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen. Personaldienstleister bzw. Stellenvermittlungen werden nicht berücksichtigt.

Kontakt

Doruk vom Recruiting-Team ist deine Ansprechperson im Bewerbungsprozess und weiss, was die BVB als Arbeitgeberin besonders macht. du erreichst sie unter E-Mail schreiben.
Bis bald bei der BVB! Wir freuen uns auf dich.

Related Jobs