Job Description
Das kannst du bewegen.
- Innerhalb des Operation Center Technik verantwortest du das Störungsmanagement für die Division Infrastruktur.
- Im Störungsprozess übernimmst du die operative Steuerung und setzt dich für eine schnelle und effiziente Störungsbehebung bei betrieblichen Abweichungen ein.
- Mit der internen Leitstelle kommunizierst du bei grösseren Ereignissen und prognostizierst die Störungsdauer, um bei Störungen mittels Backupszenarien den Betrieb sicherzustellen.
- Du verantwortest die interne Kommunikation an die internen und externen Partner:innen sowie mit den Kolleg:innen der Fläche und nimmst übergeordnete Aufgaben im Bereich der Störungsbehebung wahr.
Das bringst du mit.
- Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Verhandlungsstärke, Belastbarkeit in Drucksituationen, Durchsetzungsvermögen ein vernetztes Denken und Handeln sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen deinen Charakter aus.
- Du bringst die Bereitschaft mit, im Schichtbetrieb zu arbeiten (7×24).
- Für diese spannende und anspruchsvolle Aufgabe verfügst du idealerweise über eine technische Grundausbildung, Erfahrung im Störungsmanagement sowie gutes Wissen über die Bahnwelt. Zudem hast du gute IT-Kenntnisse.
- Du verfügst über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und einer zweiten Landessprache, die dir helfen, sicher mit Partner:innen in den verschiedenen Regionen zu verhandeln und kundenorientiert zu kommunizieren (Deutschkenntnisse, mindestens auf Niveau B2, sowie Kenntnisse in einer zweiten Landessprache, idealerweise auf Niveau A2 oder höher, oder die Bereitschaft, dieses Niveau zu erwerben).